Verbessern Sie Ihre Agenturauswahl mit unserem innovativen Matching-Tool
„Is it a match?“ macht Ihren Pitch-Prozess smarter, effizienter und erfolgreicher. Wir liefern Ihnen die entscheidenden Insights, um weit über die fachliche Kompetenz hinaus die Agentur zu finden, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt – für eine Zusammenarbeit, die funktioniert.
Verbessern Sie Ihre Agenturauswahl mit unserem innovativen Matching-Tool
Wenn Qualität und Zusammenarbeit mit Agenturteams bei Ihnen ein Thema ist, kann "Is it a match?" helfen. Wir haben wissenschaftlich fundierte Test zu Arbeitsstilen und kognitiven Fähigkeiten entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützen, Agenturteams besser einzuschätzen. Diese Tests können ergänzend zu Pitch-Prozessen genutzt werden – aber auch um Pitches zu vermeiden.
Mit unseren Verfahren erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit auf eine produktive Zusammenarbeit deutlich. Einfach und unkompliziert zu Ihrem bestehenden Pitch-Prozeß dazu buchen.
Für wen?
Werbetreibende Unternehmen, die einen Agentur Pitch durchführen
Pitchberater, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten möchten
Agenturen, die die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden optimieren möchten
Warum?
Ergänzt klassische Pitchkriterien um eignungsdiagnostische Faktoren
Detaillierte Erkenntnisse zu Agenturpotential und Agenturpassung
Umsetzbare Handlungsempfehlungen für die zukünftige Zusammenarbeit
Basiert auf bewährten und validierten wissenschaftlichen Methoden
Speziell entwickelt für die Dynamik von Unternehmen und Marketing-Agenturen
Was?
Maßgeschneiderte Tests für Ihre spezifischen Anforderungen an die neue Agentur
Online-Durchführung der Tests
KI gestützte Auswertung mit Expertenprüfung
Ergebnispräsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen
Sechs Monate digitales Coaching auf Basis der Test-Ergebnisse
Was Branchenexperten sagen

Vodafone
Anne Stilling
„Das löst ein Problem“

müller media & service ag
Stefan Burgass

Ergo Group AG
Lars Ritter

Rewe Group
Robert von Treuenfels
"Das kann auch in bestehenden Strukturen sinnvoll sein, um die Zusammenarbeit und das Teamgefüge zu stärken und vorerst auf Pitches zu verzichten"

schoesslers GmbH
Jochen Kalka
"In Zeiten von Fachkräftemangel und KI müsste jeder Kunde ein großes Interesse haben, seinen Pitchprozeß mit diesen Tools zu ergänzen"

DB Fernverkehr AG
Dr. Thomas Kemper
„Insbesondere um Opportunitätskosten bei einem Agenturwechsel zu reduzieren, bietet "Is it a match?" eine gute Lösung“

Nintendo of Europe SE
Bernd Fakesch
NEU: KI-generierte Interviewleitfäden nach DIN 33430 – für Chemistry Meetings.
Weniger Aufwand, mehr Präzision. Weil Bauchgefühl keine Strategie ist.
Unsere KI führt Sie durch einen klar definierten Prozess, um Ihre Anforderungen präzise zu ermitteln. Basierend darauf bekommen Sie strukturierte Interviewleitfäden & Bewertungsbögen nach DIN 33430 – für effizientere Chemistry Meetings & eine anforderungsspezifische Agenturbewertung.
Unser Chatbot stellt Ihnen gezielte Fragen, und analysiert anschließend Ihre Antworten, um Ihre zentralen Anforderungen herauszuarbeiten. Sie erhalten eine detaillierte Übersicht dieser Anforderungen, einschließlich Operationalisierungen und Verhaltensbeobachtungen. Darüber hinaus bietet der Chatbot eine Vorschau auf das Dokument, indem er Ihnen erste Fragen und Bewertungskriterien präsentiert, die Ihnen helfen, Ihre Anforderungen an die Agenturen strukturiert zu erheben. Bei gefallen haben Sie die Gelegenheit, einen vollständigen Interviewleitfaden mit 20-30 Fragensets (incl. Nachfragenvorschläge und Bewertungskriterien) zu erwerben. Für ein 90minütiges Chemistry Meeting reichen in der Regel 20 Fragensets.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Agenturauswahl zu unterstützen!
Für wen?
Werbetreibende Unternehmen, die einen Agentur Pitch durchführen
Pitchberater, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten möchten
Agenturen, die die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden optimieren möchten
Warum?
Ergänzt klassische Pitchkriterien um eignungsdiagnostische Faktoren
Detaillierte Erkenntnisse zu Agenturpotential und Agenturpassung
Umsetzbare Handlungsempfehlungen für die zukünftige Zusammenarbeit
Basiert auf bewährten und validierten wissenschaftlichen Methoden
Speziell entwickelt für die Dynamik von Unternehmen und Marketing-Agenturen
Was?
Maßgeschneiderte Tests für Ihre spezifischen Anforderungen an die neue Agentur
Online-Durchführung der Tests
KI gestützte Auswertung mit Expertenprüfung
Ergebnispräsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen
Sechs Monate digitales Coaching auf Basis der Test-Ergebnisse
Die große Liste der Pitchberater
Die Liste bietet einen umfassenden Überblick über Pitch-Berater und ihre Schwerpunkte, basierend auf öffentlich zugänglichen Informationen. Sie enthält keine Bewertungen oder Empfehlungen und dient ausschließlich der neutralen Marktübersicht.
Unsere Services
Wir empfehlen einen Einsatz unserer Tests und Befragungen in der finalen Runde von Pitches einzusetzen. Sollte eine Befragung keine statistisch signifikanten Ergebnisse liefern, wird Ihr Auftrag kostenlos storniert.

Basic
Erhebung der Kundenanforderungen
Bewertung der Arbeitsmethoden und Kompetenzprofile der Agenturteams durch drei Online-Umfragen: a) Arbeitsstile, b) verbales Verständnis, c) analytisches Verständnis.
Abgleich Agenturprofile mit Kundenanforderungen
Ergebnispräsentation mit Profilvergleich und umsetzbaren Handlungsempfehlungen

Standard
Alles von Basis, zusätzlich
Onboarding Kunde/Agentur (45m)
Kostenfreier Zugang zu zehn Online Eignungstests für Kunde und/oder Agentur
Nudging Aktivitäten in den ersten 6 Monaten der Zusammenarbeit basierend auf den Test-Ergebnissen

Deep Access
Alle Angebote von Standard, zusätzlich:
Zugriff auf eine maßgeschneiderte Coaching Anwendung für einen Zeitraum von 9 Monaten. Das digitale Coaching Angebot ist auf Basis der Testergebnisse individualisiert und umfasst: Selbstcoaching über eine App, abgestütztes Peer-Coaching und moderierte Community Sitzungen. Drei moderierte Coachingsitzungen begleiten den Prozess.
Neue Artikel im "Besser pitchen" Blog
Noch Fragen?
Ausschreibungen und Pitches sind hochkomplexe Verfahren. In meinem Newsletter teile ich jeden Monat hilfreiche Hinweise, damit auch Ihre Ausschreibung ein Erfolg wird.
Jetzt zum Newsletter anmelden
Besser pitchen - Tipps, Verfahren, Anleitungen und vieles mehr.